Rush Therapy Specialist

Was ist Rush Immunotherapy (RIT)?

Wenn Sie Standard-Allergie-Aufnahmen, auch Immuntherapie genannt, erhalten, geht die Behandlung langsam vor, um allmählich Ihre Resistenz gegen die Allergene aufzubauen, die Ihre Symptome auslösen. Rush Immunotherapy oder RIT beschleunigt den Prozess. Das Ziel ist es, Ihre Toleranz zu erhöhen und eine Erhaltungsdosis schnell zu erreichen, so dass mehr Allergie-Aufnahmen in kürzerer Zeit gegeben werden.

Wie bei der Standardtherapie umfasst die RIT mehrere Aufnahmen, von denen jede eine höhere Dosis des Allergens enthält. Während der Rush-Therapie wird 1-3 Tage lang alle 15-60 Minuten ein Schuss verabreicht, bis Sie eine Erhaltungsdosis erreicht haben. Obwohl Sie einen Wartungsplan befolgen, benötigen Sie weniger häufig Injektionen als die Standard-Allergie-Immuntherapie.

Welche Allergien können mit der Rush Immuntherapie behandelt werden?

Eine schnelle Immuntherapie kann für Patienten empfohlen werden, die empfindlich auf inhalative Allergene reagieren, einschließlich allem, was Sie einatmen und das eine allergische Reaktion hervorruft. Einige der häufigsten inhalierten Allergene sind Staub (Hausstaubmilben), Schimmel, Tierhaare und Pollen von Gräsern, Bäumen und Unkraut. Allergisches Asthma wird auch durch Einatmen der gleichen Allergene ausgelöst.

Sie können ein guter Kandidat für RIT sein, wenn Sie eine schwere Allergie gegen Insektengift haben und einen schnellen Schutz vor zukünftigen Insektenstichen benötigen, sei es von Bienen, Wespen, Ameisen oder einer anderen Art von Insekten. Während die Ärzte bei North Texas Allergy & Asthma Associates eine Immuntherapie für andere Arten von Allergien in Betracht ziehen können, können einige Patienten diese Art der Behandlung aufgrund von Wechselwirkungen mit Medikamenten oder gesundheitlichen Bedenken nicht haben, so dass die Ärzte Ihre Krankengeschichte sorgfältig untersuchen werden.

Ist die Rush-Immuntherapie sicher?

RIT wurde viele Male durchgeführt und hat daher den Ruf, sicher und effektiv zu sein. Da Sie in kurzer Zeit große Dosen Allergene erhalten, besteht die Gefahr einer allergischen Reaktion, aber die Ärzte und das Personal treffen alle Vorkehrungen, um Ihr Wohlbefinden zu gewährleisten. In den Tagen vor Beginn der Immuntherapie erhalten Sie Medikamente wie Antihistaminika, die allergische Reaktionen verhindern oder minimieren.

Sie bleiben während der gesamten Behandlung im Büro, damit wir Ihre Gesundheit genau überwachen und sofort Maßnahmen ergreifen können, wenn Sie allergisch reagieren. Das bedeutet, dass Sie bereit sein müssen, den Tag in unserem Büro zu verbringen, aber das ist ein Kompromiss, den viele Patienten bereit sind, im Gegenzug dafür zu machen, dass Sie in Zukunft weniger Allergieimpfungen benötigen.

Was sind einige Vorteile der Rush-Immuntherapie?

  • Schnellere klinische Verbesserung mit weniger Besuchen für Injektionen
  • Ermöglicht es dem Patienten, die Erhaltungsdosis schneller zu erreichen
  • Ermöglicht es dem Patienten, monatliche Erhaltungsinjektionen schneller zu erreichen

Was sind einige Nachteile oder Risiken einer übereilten Immuntherapie?

  • Anaphylaxie (schwere allergische Reaktion), die wir mit einem speziell entwickelten Regime, das Sie vor dem Eingriff einnehmen, reduzieren können
  • Es wurde gezeigt, dass die Prämedikation mit Kortikosteroiden und Antihistaminika die Inzidenz systemischer Reaktionen mit RIT signifikant verringert
  • Wenn eine systemische Reaktion vorliegt, wird diese angemessen behandelt und die RIT gestoppt.
  • Kann nicht von allen Versicherungsgesellschaften übernommen werden
  • Erfordert dennoch, dass der Patient die Medikation während der Aufbauphase fortsetzt
  • Höheres Reaktionsrisiko im Vergleich zur herkömmlichen Immuntherapie

Gibt es häufige Reaktionen auf die traditionelle Immuntherapie?

  • Lokale Reaktionen (Schwellung, Juckreiz oder Empfindlichkeit an den Injektionsstellen)
  • Systemische Reaktion, die Folgendes umfassen kann:
  • Nesselsucht, juckende Augen, Nase oder Rachen, laufende Nase, verstopfte Nase, Niesen
  • Engegefühl in Brust und / oder Rachen, Husten und / oder Keuchen
  • Übelkeit und Erbrechen, Bauchkrämpfe
  • Benommenheit oder Ohnmacht und manchmal Schock

Was Sie vor Ihrem Besuch tun sollten:

Prämedikation 2 Tage vor, 1 Tag vor und am Morgen des Verfahrens (in unserem Büro zur Verfügung gestellt):

• Prednison: 50 mg einmal täglich (Eine 50 mg Tablette)
• Histamin (H1) Blocker: Claritin 10 mg, Zyrtec 10 mg oder Allegra 10 mg einmal täglich
* Histamin (H2) Blocker: Ranitidin (Zantac) 300 mg einmal täglich
• Montelukast (Singulair) 10 mg einmal täglich
* Nehmen Sie alle (6) Pillen jeden Tag zur gleichen Zeit ein, wenn möglich

Medikationszeit:

Empfohlene Zeit Tag 1 2 Tage vor der Prämedikation Zeit Tag 2 1 Tag vor der Prämedikation Zeit Tag 3 Tag der RIT-Prämedikation Zeit
8:00 AM

Wie lange wird es dauern:

• Das RIT-Protokoll dauert 3 Stunden und dann müssen Sie weitere 2 Stunden beobachtet werden.
* Erwarten Sie, dass Sie 5-6 Stunden im Büro sind.

Was Sie am Tag des Besuchs mitbringen sollten:

*Bücher, Aktivitäten, leichte Decke
•Tragen Sie ein halbes oder ärmelloses Hemd
•Frühstücken Sie am Morgen des Eingriffs leicht
•Wir bieten Snacks während der RIT an, aber Sie können gerne Essen mitbringen.

Was wir am Tag des Besuchs tun werden

•Stellen Sie sicher, dass Ihr Asthma, falls vorhanden, unter guter Kontrolle ist.
* Ausgangsspirometrie erhalten – FEV1 über 70%.
* Keine B-Blocker, ACEI oder Hinweise auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
* Stellen Sie sicher, dass wir die Einwilligung nach Aufklärung schriftlich haben.

Was passiert nach der RIT:

•Bei den meisten Patienten wird die während der RIT erhaltene Enddosis für die erste Injektion nach der RIT in der Woche danach wiederholt.
•Bei Patienten, bei denen während der RIT eine systemische Reaktion auftrat, wird die erste Dosis nach der RIT gesenkt.
*Nach RIT wird der reguläre IT-Zeitplan in Zukunft eingehalten.
* Im Allgemeinen, wenn Sie das gesamte Protokoll tolerieren, werden Sie wöchentliche Injektionen für weitere 6-8 Wochen fortsetzen, dann können wir jede zweite Woche Schüsse für 6 Wochen fortfahren, gefolgt von allen 3 Wochen Schüsse für 6 Wochen dann monatlich

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